Bezug Zähne–Organe

Die Naturheilkunde kennt den Bezug der Zähne zu den Organen schon lange. So ist bekannt, dass der hintere Weisheitszahn eine Verbindung zum Herzen hat. Wenn Sie also Probleme mit einem Zahn haben, kann sich dies nicht nur auf ihre Gesundheit auswirken, indem z.B. bei einer Entzündung massenweise Bakterien ins Blut geschleust werden, die Herz und Niere schädigen (was auch durch starke Zahnsteinbildung geschieht), sondern auch je nach Betroffenheit des Zahns kann auch das zugehörige Organ in seiner Funktion beeinflusst werden.

Der Körper ist dann nur mit dieser Baustelle beschäftigt – er versucht sie unter Kontrolle zu bekommen, doch bei einer chronischen Entzündung kann ihm dies nie vollständig gelingen. Somit werden alle anderen Regulationssysteme im Körper vernachlässigt.

Und dabei zählt nicht nur die Entzündung, sondern auch der wurzelbehandelte Zähn, der älter als 8 Jahre ist, spielt eine erhebliche Rolle für ihre Gesundheit. Dann streut dieser alte wurzelbehandelte Zahn Leichengifte in den ganzen Körper und kann Gesundheitsprobleme auslösen, die Sie mit den Zähnen nicht in Verbindung bringen werden.

Außerdem spielt die Verträglichkeit von Füllungen etc. eine Rolle. Auch auf Kunststofffüllungen kann man reagieren. Dass Amalgam (Quecksilber) ein starkes Gift ist, ist bekannt. Aber es kann noch wesentlich giftiger werden, wenn sich an dieser Amalgamfüllung Bakterien bilden. Dann bildet sich Methylquecksilber, eines der stärksten Nervengifte überhaupt.

Vielleicht haben Sie das Amalgam entfernen lassen, aber es sind noch kleine Reste tief im Zahn verborgen. Überhaupt – wie wurde hier gearbeitet? Mit Kofferdamm und den vielen weiteren Dingen, die hier zu beachten sind? Quecksilber wird nicht nur beim entfernen von Amalgam in den Körper gebracht, sondern auch ganz alltäglich durch säurehaltige Getränke oder Kaugummi kauen.

Letztlich sollte Ihnen NICO noch etwas sagen. Wenn ein Zahn gezogen wurde, wird sich die Wunde oberflächlich schließen. Aber tief im Kiefer lagern sich in dem verbliebenen Loch der herausgezogenen Zahnwurzel Fette an, die faulen können. Und diese faulenden Fette sind auf keinem Röntgenbild als Problem zu erkennen.

Überhaupt ist es ein Problem, einen Zahnarzt zu finden, der die Zähne nicht nur als Kauwerkzeug sieht, sondern auch die Verbindungen der Zähne mit den inneren Organen kennt. Der Nachweis könnte z.B. kinesiologisch erfolgen oder mit einem Provokationstest von Meckel-Spenglersan Dx.

Wenn Sie also ein gesundheitliches Problem gleich welcher Art haben, dürfen Sie die Zähne auf keinen Fall vergessen, sondern eine Sanierung muss eine ihrer ersten Schritte sein.